1. Home
  2. Rezept
  3. Pasta Mista Quattro Stagioni oder Pizza zum Löffel - Gabeln

Pasta Mista Quattro Stagioni oder Pizza zum Löffel - Gabeln

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Spaghetti70 Gramm
Fusiili50 Gramm
Salami italienische Art100 Gramm
Schinken100 Gramm
Kräuteroliven2 EL
Champignons Konserve abgetropft100 Gramm
Frühlingszwiebel frisch, geschnitten1 Stück
rote Chilischotenstreifen1 EL
Frischkäse mit Kräutern2 EL
Ayvar1 EL
Kräutermischung italienisch1 Prise
Oregano frisch etwas
Chilisalz etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
Olivenöl extra vergine etwas
Bärlauchpesto1 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • Die Idee

    1.Ich esse sehr gerne Pizza, besonders gern mit Schinken, Salami, Oliven, Peperoni und Champis. und Oregano. Ich mag diesen Geschmack. Warum also nicht einmal Pasta in der Geschmacksrichtung kreieren. Gesagt getan auf gehts.

  • Zubereitung Soße

    2.Zuerst gieße ich mir ein Glas Chianti ein. Da macht das Koch doppelt so viel Spaß. Dann schneide ich Salami und Schinken in Streifen, die Frühlingszwiebel in feine Ringe, Das Öl in dem Wok leicht erhitzen nur 2/3. Dann Die geschnittenen Zutaten reinschmeißen, und leicht anbraten. Die Oliven, Chilis und Champis dazu alles kurz erhitzen. Dann den Frischkäse, und das Ayvar reinklatschen.. Alles genüsslich unterheben. Mit Kräutermischung und Gewürzen verfeinern. Oreganoblättchen abzupfen und rein damit. Jetzt noch das Pesto unterheben. Und alles auf kleiner Stufe garen.

  • Zubereitung Pasta und Finish

    3.In der Zwischenzeit in einem Topf Wasser kochen, salzen. Wenn es siedet zuerst die Fusilli und nach 2 Minuten die Spaghetti dazu und die Nudeln noch 8 Minuten kochen. Etwas Nudelwasser in die Soße geben. Jetzt die Nudeln abgießen und rein in die Soße. Alles schön vermischen. Und ab auf den Pastateller. Lecker. Es hat genau so geschmeckt wie ich es mir vorgestellt habe und der Chianti passte perfekt dazu.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Nightcooker
    vom
    Profilbild von Nightcooker

Auch lecker

Kommentare zu „Pasta Mista Quattro Stagioni oder Pizza zum Löffel - Gabeln“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich