1. Home
  2. Rezept
  3. Maispoulardenbrust in orientalischem Pesto mit Pilz Risotto (Senta-Sofia Delliponti)

Maispoulardenbrust in orientalischem Pesto mit Pilz Risotto (Senta-Sofia Delliponti)

1 Std 30 Minmittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Maispoularde
Maispoularde5 Stück
Pesto orientalisch1 EL
Pilz Risotto
Hühnerbrühe1 l
Olivenöl2 EL
Butter1 EL
Zwiebel1 Stück
Knoblauchzehen2 Stück
Knollensellerie frisch½ Stück
Risotto-Reis400 g
Weißwein2 Becher
Meersalz1 Prise
Pfeffer1 Prise
Butter70 g
Parmesan frisch gerieben120 g
Pilze250 g
Rotweinsoße
Zwiebeln2 Stück
Knoblauchzehe1 Stück
Butter100 g
Rotwein1 Schuss
Stärke1 TL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 30 Min
  • Maispoularden

    1.Für die Maispoularden, die Poularden mit dem orientalischen Pesto marinieren und bei 180°C für 30-40 Minuten in den Ofen schieben.

  • Pilz-Risotto

    2.Für das Pilz-Risotto erst mal die Brühe zum Kochen bringen und in einem anderen Topf Olivenöl mit Butter zerlassen. Zwiebel und Knoblauch schälen und fein hacken. Die Pilze putzen und klein schneiden. Sellerie schälen und ebenfalls klein schneiden. Alles in der Butter und Olivenöl auf kleiner Stufe anschwitzen, bis sie weich und glasig sind.

    3.Den Reis einstreuen und die Temperatur höher schalten. Den Reis unter ständigen rühren braten. Den Wein zugießen und weiterrühren.

    4.Sobald der gesamte Wein verbraucht ist, eine Schöpfkelle heiße Brühe und eine kräftige Prise Salz dazu geben. Die Temperatur so weit verringern, dass das es nur noch leicht köchelt. Nun schöpfkellenweise weitere Brühe unter ständigen Rühren zugießen. Die Körner sollen weich sein, aber noch etwas Biss haben.

    5.Nun mit Pfeffer und Salz abschmecken. Den Topf vom Herd nehmen, gründlich die Butter und den Parmesan untermischen und einen Deckel auflegen. Jetzt muss der fertige Risotto noch 2 Minuten ruhen.

  • Rotweinsoße

    6.Für die Rotweinsoße die Zwiebeln und den Knoblauch schälen und fein hacken. Die Butter in einem Topf zerlassen und Zwiebeln und Knoblauch anbraten - mit Rotwein ablöschen. Die Stärke unter ständigem Rühren mit dem Schneebesen hinzugeben, nochmals aufkochen lassen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Das perfekte Promi Dinner
    vom
    Profilbild von Das perfekte Promi Dinner

Auch lecker

Kommentare zu „Maispoulardenbrust in orientalischem Pesto mit Pilz Risotto (Senta-Sofia Delliponti)“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich