1. Home
  2. Rezept
  3. Küchenfee - Rezepte : Schnelle Kartoffelsuppe

Küchenfee - Rezepte : Schnelle Kartoffelsuppe

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Kartoffeln4 Stück
Gemüsebrühe1 Liter
Zwiebel1 kleine
Erbsen Tk1 Tasse
Möhren Tk Tasse
Zitronen-Thymian frischen
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Kartoffeln schälen und grob in den Behälter schneiden, die Zwiebel geschnitten dazu geben, 3 bis 4 mal auf Pulsen, dann mit der Brühe auffüllen und bei 100 Grad, Speed auf 1.Stufe und 14 Minuten garen, die Maschine schaltet sich allein ab, sie pausiert auch wenn die Temperatur zu heiß wird.

    2.Die Suppe dann in einen Topf geben und das Tk-Gemüse dazu geben, alles noch einmal kurz zum kochen bringen und einige Minuten ganz leicht köcheln lassen.

    3.In der Zwischenzeit hole ich eine kleine Menge vom ZitronenThymian (der wächst auf dem Balkon bei mir), streife ihn von den Stengeln und gebe ihn in die Suppe und lasse alles noch 5 Minuten durch ziehen, so kann der Thymian seinen Geschmack entfalten ;-)

    4.Noch ein Würstchen dazu und die Suppe ist komplett ;-) Guten Hunger

    5.So und nun mal fix die Schüsseln raus, denn der Göttergatte ist dann gleich zu Haus ;-) Pünktlich um 12 Uhr sitzt er am Tisch....ehe er sich 30 Minuten später dann den Schnabel wischt ;-)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Forelle1962
    vom
    Profilbild von Forelle1962

Auch lecker

Kommentare zu „Küchenfee - Rezepte : Schnelle Kartoffelsuppe“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich