1. Home
  2. Rezept
  3. Zimt-Sirup

Zimt-Sirup

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Wasser250 ml
Rohrrohzucker140 g
Zimtstange1
Zimtblüten½ TL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Das Wasser mit Zucker in einen Topf geben. Und nun alles unter ständigem Rühren ganz langsam erwärmen, bis sich der Zucker gut aufgelöst hat. Dann den Herd auf die höchste Stufe stellen und einmal richtig wallend aufkochen lassen, nun die Zimtstange und die Zimtblüten dazugeben und alles 15 Minuten bei kleinster Flamme köcheln lassen.

    2.Dann den Herd ausstellen und ein paar Minuten abkühlen lassen. Dann die Zimtstange entnehmen und in eine heiß ausgespülte Flasche geben und den Sirup mit den darin enthaltenen Zimtblüten dazugiessen und verschließen.

    3.Der Sirup hält mindestens 6 Monate und ist vielseitig einsetzbar: Kaffee, heisse Schokolade, Desserts, Saucen etc.

  • Anmerkung

    4.Natürlich kann man auch normalen weissen Zucker nehmen. Aber ich finde die Farbe des Rohrrohzuckers einfach sehr viel schöner und ausserdem gibt der Rohrrohzucker auch noch eine feine karamelliege Note ab.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von t****e
    vom
    Profilbild von t****e

Auch lecker

Kommentare zu „Zimt-Sirup“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich