1. Home
  2. Rezept
  3. Kartoffelrollen à la Kroketten

Kartoffelrollen à la Kroketten

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
600 -800 g festkochende ( extra ausgesuchte längliche ) Kartoffeln800 g
Salz1 TL
Apfelteiler etwas
Petersilie zum Garnieren etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • Kartoffelrollen á la Kroketten

    1.Kartoffeln mit dem Sparschäler schälen, mittig mit dem Apfelteiler durch die Kartoffel schneiden/drücken. Ergibt ca. 450 g / 18 – 20 Kartoffelrollen. Die Kartoffelrollen in Salzwasser (1 TL) 18 – 20 Minuten kochen/garen, abgießen und warm stellen oder gleich servieren. Die Kartoffelrollen sind eine „optisch“ etwas andere Kartoffel-Beilage. Die Kartoffelrollen sind eine schöne Beilage zum Spargel.

  • Hinweis:

    2.Der Apfelteiler ( hier im Rezept benutzt ) hat einen Innendurchmesser von 2,2 cm, d.h.: Es Entstehen dabei Kartoffelrollen mit 2,2 cm Durchmesser. Die Kartoffeln müssten dazu aber auch wenigstens einen Durchmesser gleich und größer 2,2 cm haben. Das Rezept "Kartoffelrollen" ist wieder eine neue Idee von mir. Siehe u. a. auch mein Rezept http://www.kochbar.de/rezept/425927/Kartoffelpilze.html: http://www.kochbar.de/rezept/425927/http://www.kochbar.de/rezept/425927/Kartoffelpilze.html.html

  • Tipp:

    3.Die Kartoffelreste ( falls die Kartoffeln zu groß sind ) mitkochen und als Püree verarbeiten.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von MausVoh
    vom
    Profilbild von MausVoh

Auch lecker

Kommentare zu „Kartoffelrollen à la Kroketten“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich