1. Home
  2. Rezept
  3. Leichte Gemüse-Bolognese

Leichte Gemüse-Bolognese

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Hackfleisch gemischt500 Gramm
Nudeln500 Gramm
Lauchstange1 Stück
Lauchzwiebel frisch1 Stück
Karotten2 Stück
Paprika gelb1 Stück
kleine Tomaten6 Stück
Artischocke -herz1 Dose
Beet Kresse1 Stück
Schmand1 Becher
Sahne1 Becher
Soßenbinder dunkel4 Esslöffel
Butter20 Gramm
Brühe1000 Milliliter
Käse gerieben200 Gramm
Gewürze nach Geschmack ---
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • Vorbereitung...

    1.Das Gemüse Putzen und waschen. Karotte und Paprikaschote schälen und dann in Stücke schneiden. Lauch und Lauchzwiebel in feine Ringe schneiden. Die Tomaten einfach halbieren. Artischocke abschütten.

  • Zubereitung...

    2.In einer Pfanne oder Topf etwas Öl erhitzen und das Gemüse darin anbraten. Achtet darauf das ihr das Gemüse je nach Gar-zeit in den Topf gibt. Tomaten und Artischocke zum Schluss zugeben Hat das Gemüse eine schöne Farbe bekommen, dann gibt schon mal einige Gewürze dran. ( z.B.. Salz, Pfeffer, etwas Zucker, Chilipulver, Kräuter ) Jetzt die Butter unter das Gemüse heben. Dann kommt das Hackfleisch in den Topf/Pfanne zu dem Gemüse und wird dann ordentlich angebraten. Wenn das Hackfleisch durch gebraten ist dann wird das mit den Gewürzen ( je nach Geschmack ) und dann mit der Brühe ablöschen. Die Brühe dann mit dem Soßenbilder ab-dicken

  • Fertigstellung...

    3.In einem Topf die Nudeln nach Packung - Anleitung in Salzwasser zubereiten. Die Kresse vom Beet schneiden und dann in die Soße geben und den Herd abstellen... Wer will gibt jetzt den Schmand in die Soße oder wie ich gleich auf den Teller... Nach einmal Kräftig abschmecken und fertig ist die Soße... Wenn die Nudeln Biss-fest gekocht sind, abschütten und warm halten.

  • Fertig...

    4.Die Nudeln auf einem Teller anrichten und dann Käse darauf verteilen. Auf den Käse dem Schmand geben ( oder vorher in die Soße geben ) und die Soße über die Nudeln geben. Jetzt könnt ihr Essen... Das Gericht ist sehr leicht und die restliche Soße kann man sehr gut einfrieren. So dann hoffe ich das euch mein Samstag – Essen gefällt und es der eine oder andere mal nach kocht. Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend und viel Spaß … liebe grüße Thorsten

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Thm28sb
    vom
    Profilbild von Thm28sb

Auch lecker

Kommentare zu „Leichte Gemüse-Bolognese“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich