1. Home
  2. Rezept
  3. Kartoffeln: Gefüllte Kartoffeln

Kartoffeln: Gefüllte Kartoffeln

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Kartoffeln festkochend2 Stück
Feta zerkrümelt50 Gramm
Chili-Flocken½ Teelöffel
Salz1 Prise
Pfeffer aus der Mühle schwarz1 Prise
Sahne1 Esslöffel
Kräuter gehackt und frisch - hier: Petersilie, Kerbel, Olivenkraut, Rucola, Basilikum,Schnittlauch, Maggikraut, Giersch2 Esslöffel
Butter für die Form etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.Die Kartoffeln abbürsten und der Länge nach teilen.

    2.Nicht ganz weichkochen - aber ohne Salz. Das kommt erst später dazu.

    3.Die Kräuter säubern und klein hacken.

    4.Den Käse zerkrümeln.

    5.Die Kartoffelhälften aushöhlen. Das Kartoffelmus mit Sahne, Käse, Kräutern, Salz, Pfeffer und Chili-Flocken mischen. Beim Salz vorsichtig sein, denn meistens ist der Feta schon ziemlich salzig.

    6.Eine Auflaufform buttern und die Kartoffelhälften hinein legen. Nun mit einem Spritzbeutel die Kartoffel-Käse-Kräuter-Masse in die "Löcher" spritzen.

    7.Im vorgeheizten Rohr bei 160 Grad Umluft ca. 25 Minuten backen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von lunapiena
    vom
    Profilbild von lunapiena

Auch lecker

Kommentare zu „Kartoffeln: Gefüllte Kartoffeln“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich