1. Home
  2. Rezept
  3. Soßen: Senfsoße mit sauren Gurken

Soßen: Senfsoße mit sauren Gurken

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Schalotte frisch1 Stück
Butter20 Gramm
Mehl1 Esslöffel
Sahne1 Becher
Senf mittelscharf2 Esslöffel
Feigen-Senf-Soße2 Teelöffel
Zucker2 Teelöffel
Salz1 Prise
Pfeffer1 Prise
Wasser etwas
Gewürzgurken Sauerkonserve. abgetropft5 Stück
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Die Schalotte schälen und in der erhitzten Butter andünsten. Mehl anstäuben und eine Einbrenne herstellen. Wasser aufgießen bis eine dicke Soße entsteht und 10 Minuten köcheln lassen, damit die Zwiebel weich wird.

    2.Die Gurken in ganz kleine Würfel schneiden.

    3.Sahne, Senf und Feigen-Senf-Soße zugeben, gut durchrühren und noch einmal 5 Minuten köcheln lassen.

    4.Mit Zucker, Pfeffer und Salz abschmecken.

    5.Zum Schluss die klein geschnittenen Gurken unterrühren.

    6.Wir essen dazu gern ein Kräutersteak und Schupfnudeln. (Gnocchi-Teig aus meinem KB http://www.kochbar.de/rezept/433825/Casseruola-di-Gnocchi-Rossi-con-Verdura.html, nur in einer anderen Form ;-)) ) Diese hier waren eingefroren und ich hab sie in Butter aufgebraten.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von lunapiena
    vom
    Profilbild von lunapiena

Auch lecker

Kommentare zu „Soßen: Senfsoße mit sauren Gurken“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich