1. Home
  2. Rezept
  3. Hokaidoeintopf orientalisch à la Biggi

Hokaidoeintopf orientalisch à la Biggi

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Gemüse
Hokaido1 Stück
Sesamoel etwas
Kartoffeln klein250 Gramm
Butter gesalzen150 Gramm
Zwiebel süß1 Stück
Gewürze
Ingwer frisch1 Stück
Chillifäden etwas
Pfeffer, Muskatblüte, grüne Currypaste etwas
Verfeinern
Creme Schmand1 Becher
Koriander frisch etwas
Apfel1 Stück
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • Die Vorbereitung

    1.Schritt 1: Sie brauchen einen grossen Kessel, scharfes Messer, einen Kartoffelstampfer, eine Schüssel klein für die Gewürze und eine grosse für den Hokaido. Den Hokaido abbürsten und waschen. Nun teilen und in kleine Stücke schneiden. Nachdem sie nun die Stücke in eine Schüssel gegeben haben machen sie sich daran ihn gut einzuoelen. Jetzt die Kartoffeln schälen und ebenfalls in kleine Stücke schneiden. Waschen und zu den Hokaiodostücken geben. Gut durchmischen und zur Seite stellen. Die Zwiebel und den Ingwer in feine Würfel schneiden. Den Apfel schälen und reiben. Den Koriander fein hacken. Apfel, Koriander und Ingwer und Schmand in die Gewürzschale geben und gut mischen..

  • Die Zubereitung

    2.Schritt 2: Die Zwiebel mit etwas Oel im Kessel glasig dünsten. Nun den Hokaido und die Kartoffeln, die Butter und Chlifäden hinzugeben. Unter Zugabe von 1/2 Liter Wasser schonend bei geschlossenem Topf garen. Etwa 5 Minuten vor Ende des Garprozess schütten sie den Gemüsesud in ein Glas. und geben den Inhalt der Gewürzschale in den Topf, vermischen regelmässig alles sehr gut. Vorsichtig (der Eintopf soll nicht gebunden werden da er ansonsten an seinem natürlichen Geschmack verliert), auch immer wieder einen Schluck Wasser hinzugeben . Sobald alles richtig durchgegart ist, nehmen sie den Stampfer zur Hilfe um eventuell zu gross gebliebene Gemüsestücke anzupassen. Jetzt mit Pfeffer und Muskatblüte nachwürzen und eventuell noch ein bisschen Salz hinzugeben.

  • Das Anrichten

    3.Den Eintopf auf einen grossen vorgewärmten Teller geben und dem Geschmack entsprechend entweder ein Bratenstück (vorzugsweise reiche ich hierzu Geflügel mit etwas Sosse wegen der Geschmacksdominaz anderer Fleischsorten). Nochmals etwas Koriander überstreuen und eventuell nach Geschmack noch einen Hauch Sesamoel obenauf..

  • Guten Appetit und kulinarische Grüsse eure Biggi ♥

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von cockingcool
    vom
    Profilbild von cockingcool

Auch lecker

Kommentare zu „Hokaidoeintopf orientalisch à la Biggi“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich