1. Home
  2. Rezept
  3. Hähnchenbrustfilet mit Parmesan-Käse-Knoblauch-Spinatfüllung, dazu Salat

Hähnchenbrustfilet mit Parmesan-Käse-Knoblauch-Spinatfüllung, dazu Salat

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Hähnchenbrustfilets3 Stk.
Spinat tiefgefroren300 gr.
Zwiebel1 Stk.
Knoblauchzehe groß2 Stk.
Parmesan frisch gerieben50 gr.
Schmelzkäse Halbfettstufe50 gr.
Salz und Pfeffer, Öl zum Anbraten etwas
Für den Salat
Salatblätter etwas
Gurke etwas
Radieschen etwas
Paprika etwas
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
Olivenöl kalt gepresst2 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.Spinatfüllung: Spinat zuerst in ganz wenig Wasser unter ganz geringer Hitze auftauen. In eine Pfanne die Zwiebeln braten und den Knobi dazugeben, nicht weiter braten, damit Knobi nicht bitter wird. Den Spinat, den Parmesankäse gerieben und den Schmelzkäse zu den gebratenen Zwiebeln geben und mit Salz und Pfeffer würzen. Unter ständigem Rühren und unter sehr geringer Hitze ca 10 Minuten reduzieren, dass es nicht mehr zu flüssig sondern schön dickflüssig wird. Dann ein paar Minuten abkühlen lassen, das festigt erneut, so kann man das Filet leichter mit der Masse füllen.

    2.Das Filet waschen, eine Tasche einschneiden und ganz leicht anklopfen. Die Spinatfüllung darauf verteilen und mit Rouladennadel die Tasche schließen. In Öl beide Seiten bei mittlerer Hitze braten.

    3.Salat nach eigenem Geschmack anfertigen. In meinem Fall habe ich Paprika, Radieschen, Gurke klein geschnitten und auf etwas Grünsalat alles verteilt, mit Salz und Pfeffer bestreut, das Ganze mit Olivenöl beträufelt.

    4.PS 1: Würde ich nicht gerade eiweißhaltig mein Abendessen gestalten, dann hätte es gestern Abend bei mir dazu Pasta gegeben. Das kann ich euch aber empfehlen!

    5.PS 2: Meine Empfehlung für euch: kurz gebratene Fleischfilets, Steaks und co. brate ich sehr gern unter einem Deckel mit Löchern. Diesen könnt ihr im Haushaltzubehörladen kaufen, nicht teuer. Dadurch spritzt das Fleisch nicht alles um Herd herum voll, außerdem wird das Fleisch durch eine geringe Wasserdampfentwicklung saftig, nicht zu trocken.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Enikoe
    vom
    Profilbild von Enikoe

Auch lecker

Kommentare zu „Hähnchenbrustfilet mit Parmesan-Käse-Knoblauch-Spinatfüllung, dazu Salat“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich