1. Home
  2. Rezept
  3. Marmelade - Arhacran-Marmelade

Marmelade - Arhacran-Marmelade

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Rhabarber frisch3 Stangen
Äpfel4 Stück
Cranberries aus dem Glas125 g
Zucker2 EL
Gelierzucker 2:1500 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.Rhabarber waschen und in ca 1-2 cm breite Stücke schneiden und mit dem Zucker vermengen. Äpfel schälen, vierteln, entkernen und in Stücke schneiden. Das gesäuberte Obst wiegen, um die Gelierzuckermenge nochmal zu kontrollieren. Ich hatte zusammen mit dem Abtropfgewicht der Cranberries laut Glas etwas über 1 Kilo, da war das Pfund Gelierzucker 2:1 genau richtig.

  • 2.Rhabarber und Äpfel in einen Topf geben. Das Glas Cranberries samt Flüssigkeit dazu geben. Alles etwa 15 Minuten leise weich kochen. Ich hatte die Äpfel zu grob geschnitten und deshalb alles einmal durchpüriert, klein geschnitten entfällt das. Das Obst erhitzen, den Gelierzucker unterheben und alles bei großer Hitze 3 Minuten rühren. Marmelade noch heiß in Twist-Off-Gläser füllen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von andrea21
    vom
    Profilbild von andrea21

Auch lecker

Kommentare zu „Marmelade - Arhacran-Marmelade“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich