1. Home
  2. Rezept
  3. Obatzter

Obatzter

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Camembert 70% F.i.Tr.300 gr
Bergbauernbutter100 gr
Zwiebel1
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
Parikapulver edelsüss1 EL
Weißbier aus der Region etwas
Kümmel ganz etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Butter auf Zimmertemperatur bringen und richtig weis mit dem Rührgerät schlagen. Denn Camembert in ein Schüssel rupfen und dann die Butter unterheben und mit den Händen am besten mit so Einweghandschuhen richtig durchmantschen.

    2.Die Zwiebel sehr fein würfeln und mit einem Esslöfel Weißbier in einer Pfanne erwärmen bis das Bier weg ist. Wenn die Zwiebel wieder abgekühlt ist unter Die Butterkäse masse mantschen^^

    3.Salz, Pfeffer und Paprikapulver zugeben und wieder gut durchmischen. Den Kümmel unterheben je nach Geschmack genauso wie das Paprikapulver. Dann noch einen Schuss Weißbier dazu und solange umrühren bis die Flüssigkeit aufgenommen wurde.

    4.Das ganze dann einige Zeit im Kühlschrank durchziehen lassen aber mindestens 1 Stunde. Am besten dann bei Zimmertemperatur servieren.

    5.Ich hab dazu immer Zwiebelbaguette gegessen aber es passt auch knuspriges Bauernbrot oder alles worauf ihr Lust habt:-) Probiert es einfach mal aus ist ja euer Geschmack und darüber lässt sich bekanntlich nicht streiten. Natürlich auch ein gutes kühles Weißbier sollte nicht fehlen :-)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von S****z
    vom
    Profilbild von S****z

Auch lecker

Kommentare zu „Obatzter“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich