1. Home
  2. Rezept
  3. Eierpfannenkuchen mit Cranberrie - Kompott

Eierpfannenkuchen mit Cranberrie - Kompott

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Für den Teig:
Mehl125 g
Eier2
Milch210 ml
Salz1 Prise
Für das Kompott:
Cranberries frisch125 g
Zucker100 g
Rotwein, ich hatte Spätburgunder100 ml
Zusätzlich:
Rapsöl zum ausbacken etwas
Puderzucker zum bestäuben etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • Wie es zu diesem Rezept kam.....

    1.ich hatte frische cranberries entdeckt und sie mir mitgenommen, da ich den geschmack der getrockneten köstlich finde. zu hause angekommen mußte ich gleich probieren und war enttäuscht von dem geschmack....sie schmeckten sehr sauer und leicht bitter....was also tun?

    2.aus den ersten vier zutaten einen teig herstellen und quellen lassen

    3.die cranberries waschen und halbieren

    4.den zucker mit dem rotwein in einen topf füllen......wer kinder am tisch hat nimmt wasser

    5.die halbierten cranberies zugeben und unter rühren zum kochen bringen

    6.bei kleiner hitze ca 10 min. köcheln lassen bis die cranberries weich sind

    7.oel in einer pfanne erhitzen und nacheinander 4 pfannenkuchen backen....warm stellen

    8.je einen pfannenkuchen auf die teller legen....kompott darauf verteilen und überklappen......mit puderzucker bestäuben und servieren

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von i****0
    vom
    Profilbild von i****0

Auch lecker

Kommentare zu „Eierpfannenkuchen mit Cranberrie - Kompott“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich