1. Home
  2. Rezept
  3. Anti Pasti Platte, dazu als Dessert: Espresso

Anti Pasti Platte, dazu als Dessert: Espresso

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Zucchini grün1 Stk.
Eier hartgekocht2 Stk.
Cherrytomaten5 Stk.
Frischkäsekugeln mit Kräuter5 Stk.
Oliven schwarz entsteint, eingelegte50 gr.
Oliven grün, eingelegt50 gr.
hauchdünne Schinken geräuchert2 Scheiben
Käsesorten verschieden100 gr.
Grana Padano Parmesan50 gr.
Knoblauch etwas
Basilikum etwas
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
Basilikumblätter etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Zuerst Zucchini waschen, dünne Scheiben schneiden und sofort mit Salz, dann Pfeffer und Olivenöl beträufeln. Ich habe nie hinbekommen Zucchini so zu braten, dass es nicht im Öl schwimmt. Das Geheimnis ist (nun hab ich seit gestern raus), für diejenigen, die das interessiert: unter ganz geringer Hitze (ich habe Stufe 4 genommen) braten und zuerst war das Salzen gut, denn dadurch waren die Scheiben bereits weich und brannten nicht an. Anschließend Knoblauch darüber streuen.

    2.Der Rest ist einfach! Alle Zutaten, die auch nach eigenem Geschmack gestaltet werden können, habe ich zugeschnitten und alles auf den Teller verteilt. Dann habe ich mit hauchdünn geschnittenen Knobizehen und Pfeffer bestreut, und ein paar Tropfen Olivenöl darüber verteilt.

    3.Für Euch, die nicht abnehmen müssen, empfehle ich dazu Ciabatta oder auch Knoblauchbagette.

    4.Den Espresso danach haben wir genossen!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Enikoe
    vom
    Profilbild von Enikoe

Auch lecker

Kommentare zu „Anti Pasti Platte, dazu als Dessert: Espresso“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich