1. Home
  2. Rezept
  3. Schweingulasch mit Kohlrabi

Schweingulasch mit Kohlrabi

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Schweinefleisch800 g
Öl2 EL
Zwiebel frisch4 kleine
Tomaten frisch6
Curry2 EL
Gemüsebrühe500 ml
Kohlrabi frisch2
Salz und Pfeffer etwas
Kaffeesahne200 g
Petersilie gehackt etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Das Schweinfleisch gründlich waschen und in mundgerecht Stücke schneiden. In einer großen Pfanne das Öl erhitzen und das Fleisch darin kräftig anbraten, dann die Zwiebeln schälen und vierteln und mit dazu geben und kurz mit anbraten. Jetzt den Curry über das Fleisch geben und mit der Brühe ablöschen zugedeckt ca. 60 Minuten zugedeckt garen. Ab und zu Wenden und wenn nötig noch etwas Flüssigkeit dazu geben.

    2.Kohlrabi schälen, in dicke Scheiben schneiden und in grobe Stücke schneiden diese in heißem gesalzenen Wasser für ca. 8 Minuten köcheln lassen, Kohlrabi in einem Sieb abtropfen lassen. Die Tomaten abwaschen, trocken tupfen und je nach Größe halbieren oder vierteln. Die Tomatenstücke und die Kaffeesahne ca. 5 Minuten vor Garende mit den Kohlrabistücken zu den Schweinegulasch geben. Je nach Geschmack nochmals mit Salz und Pfeffer würzen und die Petersilie dazu geben und so alles warm halten.

    3.Wem es zu wenig Sauce ist kann man ruhig noch etwas Flüssigkeit dazu geben und ebend je nach Wunsch noch nachwürzen und wenn nötig auch mit etwas Speisestärke binden wenn es einen dann doch zu dünn ist.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von gabi-63
    vom
    Profilbild von gabi-63

Auch lecker

Kommentare zu „Schweingulasch mit Kohlrabi“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich