1. Home
  2. Rezept
  3. Polenta mit Zitronencreme

Polenta mit Zitronencreme

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Für die Polentacreme:
Zitrone1
Apfelsaft400 ml
Polenta Grieß100 g
Zucker60 g
Schlagsahne1 Pck
Außerdem:
Ingwer frisch1 Stück wallnussgroß
Nussöl2 TL
Erdbeermarmelade250 g
Pfeffer rosa etwas
Erdbeeren frisch6
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Zitrone heß abwaschen, trocken tupfen und die Schale davon abreiben. Dann diese Zitrone auspressen. Apelsaft mit dem Zucker aufkochen, Polenta einrühren und ab und zu umrühren und ca. 4 Minuten quellen lassen. Jetzt die Schale der Zitrone und den Saft unterrühren. Jetzt den Grieß auskühlen lassen öfters umrühren. Wenn sie dann ausgekühlt ist die Schlagsahne steif schlagen und unter den Grieß heben.

    2.Den Ingwer mit einem Löffel schälen und dann fein reiben. Das Nussöl in einem Topf erhitzen und den Ingwer darin kurz andünsten. Die Erdbeermarmelade mit dem Ingwer verrühren und warm werden lassen. Den Pfeffer durch einen Pfeffermühle reiben. Marmelade durch ein Sieb streichen und dann mit dem Pfeffer abschmecken. Auskühlen lassen.

    3.Beides nun in Gläser füllen und im Kühlschrank stellen bis zum Servieren. Ich habe einige Erdbeeren mit in die Marmelade gegeben und den Rest als deko auf die Gläser verteilt.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von gabi-63
    vom
    Profilbild von gabi-63

Auch lecker

Kommentare zu „Polenta mit Zitronencreme“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich