1. Home
  2. Rezept
  3. Nudeltopp mit Henne, Herzilein und Gem Gem

Nudeltopp mit Henne, Herzilein und Gem Gem

3 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
Brühe/Fleisch
Hühnerbeine ca. 1300 gr4 Stk
Hähnchenherzen400 gr
Kasslerfleisch300 gr
Suppengemüse1 Bd
2 Lorbeer, 4 Piment etwas
Wasser gesalzen3 ltr
Gem Gem
-Gemischtes Gemüse- etwas
junge Möhren1 Bd
Kohlrabi frisch2 Stk
Porree frisch1 Stg
Sellerie frisch oder/und 1/4 Kopf
Stangensellerie3 Stiele
Erbsen TK300 gr
Spargel frisch300 gr
Salz, Pfeffer weiß etwas
Zucker2 EL
Soyasauce2 EL
Curry mild1 TL
Muschelnudeln in200 gr
gesalzenem Wasser bißfest kochen2 ltr
Peteresilie glatt½ Bd
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
3 Std
  • Brühe/Fleisch

    1.Salzwasser zum Kochen bringen. Die Hähnchenkeulen und Kassler nacheinander hineinlegen. Nach dem Aufkochen sorgfältig abschäumen. Das geputzte, grob geschnittene Suppengemüse und die Gewürze dazu geben. Auf kleiner Flamme mit geschlossenem Deckel köcheln bis das Fleisch schön weich ist.

  • Herzen

    2.Inzwischen die Herzen waschen, in kaltem, kräftig gesalzenem Wasser ansetzen und langsam erhitzen. Kurz vor dem Aufkochen hat sich ein grauer, krisliger Schaum gebildet. Jetzt die Herzen über einem Sieb abgießen und mit heißem Wasser gut abspülen. Wieder in kaltem Salzwasser ansetzten und das Prozedere noch 2 mal wiederholen. Danach in frischem Salzwasser gar köcheln.

  • Gem Gem

    3.Nebenher das Gemüse putzen und schneiden. Die Möhren und Spargel in Scheibchen, die Kohlrabi in Würfel, Porree längs halbieren und quer in Streifen, Sellerie ebenfalls in feine Streifen. Porree, Spargel und Sellerie mit etwas Salz und Zucker separat garen. Porree sollte nicht bißfest sein, da der Eintopf dann sehr schnell anfangen kan zu gären. Möhren, Kohlrabi und Erbsen im großen Topf mit Salz und Zucker verrühren und "saften" lassen. Die Nudeln sollten möglichst schon am Tag vorher gekocht und in den Kühlschrank gestellt werden. Dadurch wird vermieden, daß sie später im Eintopf aufquellen.

  • Endspurt

    4.Das Fleisch aus der Brühe nehmen, etwas abkühlen lassen und klein schneiden. Die Herzen halbieren. Die Brühe durch ein Sieb auf das Gemüse im großen Topf passieren und dieses bei kleiner Flamme gar kochen. Jetzt das Fleisch und die Herzen unter mischen und aufkochen, abschäumen. Das extra gekochte Gemüse, Soyasauce, Curry und die Nudeln dazu und gut durchmischen. Kurz aufkochen. Evtl. nachsalzen, da die Nudeln noch Salz "gefressen" haben. Die gehackte Petersilie nicht mit in den Topf, wird grau, sondern jeder nimmt sich soviel er mag.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von l****i
    vom
    Profilbild von l****i

Auch lecker

Kommentare zu „Nudeltopp mit Henne, Herzilein und Gem Gem“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich