1. Home
  2. Rezept
  3. Mandeltarte

Mandeltarte

1 Std 15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Eier3
Butter60 g
Mehl150 g
Puderzucker200 g
geschälte gemahlene Mandeln300 g
Deko
Mandeln100 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 15 Min
  • 1.Die Eier trennen und das Eigelb, zusammen mit 1 EL Puderzucker, Mehl, Butter und 3-4 EL Wasser zu einem Teig kneten. Dieser muss nun 30 Minuten im Kühlschrank ruhen (in Folie wickeln!)

    2.Die Tarteform (oder Springform) mit Butter einreiben und den Teig hineingeben. Schön verteilen und am Rand den Teig hochziehen. (Er sollte schön dünn sein und gleichmäßig).

    3.Nun das Eiweiß richtig steif schlagen und vorsichtig den Puderzucker und die gemahlenen Mandeln unterrühren. Dann auf den Boden geben. Den Kuchen mit den ganzen Mandeln verzieren. Nun für 20 Minuten bei 180°C backen.

    4.Tipp: Nehmt nur die Hälfte vom Eiweiß, Mandeln und dem Puderzucker und gebt vorgekochten Rhabarber auf den Boden. Dann das steifgeschlagene Eiweiß mit dem Zucker und den Mandeln. Geht natürlich auch mit anderen Obst ;-) Schmeckt übrigens ähnlich wie Marzipan ^_^

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Sanoi
    vom
    Profilbild von Sanoi

Auch lecker

Kommentare zu „Mandeltarte“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich