1. Home
  2. Rezept
  3. kartoffeln lieben knoblauch

kartoffeln lieben knoblauch

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Drillinge1 kg
knoblauchzehen in kräutermariande10
butter50 gr.
Rosmarin gehackt etwas
salz, pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.als erstes koche ich die kartoffeln in reichlich salz wasser. bis sie weich sind. jetzt ab giesen und schälen, und in hälften schneiden. nun die ambesten immer noch warmen kartoffeln würzen mit salz und peffer und mit den knoblauchzehen aus dem glas vermischen, dabei kann ruhig etwas von dem öl zu denn kartoffeln gegeben werden.

    2.das alles mische ich gleich in einer großen auflauffrom wo die kartoffeln am besten alle einzeln liegen konnen und gebe denn rosmarin dazu und menge alles nochmal gut durch. damit die kartöffelchen ein schönes aroma bekommen mach ich noch kleine butterflöckhen und verteile diese auf denn kartoffeln.

    3.denn ofen heize ich auf 180 grad vor und schiebe in denn heißen ofen die auflaufform ca 25 minuten bei umluft. man kann sie weich lassen oder etwas länger im ofen lassen dann bekommen sie eine leich gold gelbe kruste. dazu reiche ich quark

    4.die pilze waren über und sind einfach nur darin gelandet schmeckt aber auch super

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von s****k
    vom
    Profilbild von s****k

Auch lecker

Kommentare zu „kartoffeln lieben knoblauch“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich