1. Home
  2. Rezept
  3. Schweinesteak mit Broccoli und Salzkartoffeln

Schweinesteak mit Broccoli und Salzkartoffeln

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Schweinekamm2 Scheiben
Zwiebel frisch1
Steakgewürz etwas
Tomatenmark dreifach konzentriert1 EL
Öl2 EL
Weißwein1 Tasse
Brühe gekörnt1 Tasse
Broccoli frisch500 g
Mandelblättchen geröstet2 EL
Butter3 EL
Salz und Pfeffer etwas
Kartoffel geschält frisch400 gr.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.broccoli putzen ,waschen und mit wenig salzwasser bissfest dämpfen - kartoffeln garen steaks in öl von beiden seiten braten dann aus pfanne nehmen - warm stellen

    2.in das bratfett tomatenmark geben - anrösten und grob geschnittene zwiebeln mit rösten mit wein ablöschen - einköcheln - mit brühe angießen und wieder etwas einköcheln Steaks darauf legen und temperatur verringern

    3.butter in pfanne zerlaufen lassen und den broccoli darin schwenken und mit den mandelblättchen bestreuen etwas anbraten ich hatte noch einen rest von der steinpilzkruste (roh)vom rindfleisch im kühlschrank - die hab ich mit einem teelöffel butter aufgeschäumt und gebräunt

    4.mir kommen oft erst beim kochen ideen wie ich es mache - beim anrichten die zwiebelsoße auf die steaks geben den broccoli und die kartoffeln daneben die aufgeschäumte kruste hab ich am tisch über die kartoffeln gegeben - war lecker

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von biggipu
    vom
    Profilbild von biggipu

Auch lecker

Kommentare zu „Schweinesteak mit Broccoli und Salzkartoffeln“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich