1. Home
  2. Rezept
  3. Oliven-Linsen Aufstrich

Oliven-Linsen Aufstrich

15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Oliven grün125 g
Rote Linsen gekocht100 g
Pinienkerne2 EL
Olivenöl2 EL
Tomatenmark1 EL
Wasser2 EL
Zitronenabrieb1 TL
Zitronensaft einige Spritzer
Rosmarin etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
15 Min
  • 1.Heute habe ich spontan einen leckeren Brotausfstrich gezaubert! Dazu habe ich die Pinienkerne in der Pfanne geröstet, rote Linsen mit einigen getrockneten Rosmarinnadeln weich gekocht und das Wasser dann abgegoßen. Gekocht waren es c. 100g, ungekocht waren es 3-4 gehäufte EL (leider hab ich vergessen sie trocken zu wiegen :-)).

    2.Dann alle Zutaten in ein hohes Gefäß geben und mit dem Pürierstab schön durchpurieren. Schon fertig. Mit frischem Brot genießen! Fertigen Aufstrich im Kühlschrank lagern.

    3.Frische Rosmarinnadeln würde ich nicht mit den Linsen kochen, sondern erst beim mixen dazu geben. Probiert es einfach aus.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von P****a
    vom
    Profilbild von P****a

Auch lecker

Kommentare zu „Oliven-Linsen Aufstrich“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich