1. Home
  2. Rezept
  3. Fleisch: Hühnerbrust, asiatisch mariniert

Fleisch: Hühnerbrust, asiatisch mariniert

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Hühnerbrust200 g
Marinade
Sojasauce2 EL
Austernsauce1 EL
Sherry2 EL
Ingwer1 TL
Panade
Eiweiß1
Maisstärke2 EL
Ingwer1 TL
Salz etwas
Cayennepfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Hühnerbrust sollte möglichst von einer Maispoularde sein, mit oder ohne Haut. Fleisch in Würfel schneiden. Ingwer fein reiben.

    2.Die Zutaten für die Marinade zusammenrühren und die Fleischstücke darin mindestens 2 Stunden marinieren. Besser noch über Nacht.

    3.Das Eiweiß steif schlagen und die Stärke unterheben. Dann ebenfalls die Gewürze unterrühren.

    4.Die Fleischstücke gut abtropfen lassen dann in die Panade tauchen und frittieren.

    5.Dazu gibt es Ofen-Pommes und einen Chinakohlsalat von "andrea_h89".

    6.Einen Hinweis möchte ich nicht unterschlagen: Die Anregung zu diesem Rezept kam von "BellaDieHeizung".

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von goach
    vom
    Profilbild von goach

Auch lecker

Kommentare zu „Fleisch: Hühnerbrust, asiatisch mariniert“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich