1. Home
  2. Rezept
  3. Maibowle mit Waldmeister !

Maibowle mit Waldmeister !

4 Std 20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Waldmeister1 Bund
Zucker3 Esslöffel
Riesling trocken2 Flaschen
Sekt1 Flasche
Eisfrüchtchen = Plastik in Fruchtform2 Päckchen

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
4 Std 20 Min
  • 1.Tipp: Keine Eiswürfel verwenden wird so wässrig. Ich verwende Plastikfrüchtchen die man frieren kann und in Getränke gibt, so hat man die Kühlung ohne etwas zu verwässern.

  • Achtung Trockenzeit !!!!!

    2.Waldmeister waschen zusammenbinden, nun etwas trocknen lassen (er soll schon welk erscheinen.Er entwickelt so einen kräftigeres Aroma.ca 5 Std.) Nun In eine Bowleservice einhängen so , dass die Enden nicht in dem Riesling hängen.

  • Ansetzen :

    3.Zucker darüber geben. Mit 1/2 Liter Riesling ansetzen. Nun ca. 1 Std im Kühlschrank ziehen lassen. Wem der Geschmack zu intensive ist kann die Zeit auch kürzer halten, auf jeden Fall dann den Waldmeister entfernen.

    4.Nun den Wein und Sekt auffüllen, Eisfrüchtchen zugeben und servieren

  • Wo bekomme ich ihn ??

    5.Waldmeister gibt es zur Zeit bei Dehner Gartenzentrum. Pflanze in den Garten setzen, dann kommt sie immer wieder, ist Winterhart. Benutzen nur bis zur Blüte.

    6.Achtung die Pflanze vermehrt sich sehr, ich habe meine nun in eine Ampel gepflanzt.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von G****A
    vom
    Profilbild von G****A

Auch lecker

Kommentare zu „Maibowle mit Waldmeister !“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich