1. Home
  2. Rezept
  3. Schnitzel Serano,Rosmarinkartoffeln,SourCreme

Schnitzel Serano,Rosmarinkartoffeln,SourCreme

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Schnitzel, egal ob Schwein oder Pute2 Stck
Rosmarin frisch1 Zweig
Parmesan, jung, frisch gerieben30 g
Serano- od. Parmaschinken, dünn geschnitten2 Scheiben
Olivenöl4 EL
Salz, Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Zuerst die Rosmarinnadeln (gewaschen) klein hacken, in 2 EL Olivenöl bei mittlerer Hitze ganz kurz anbraten (1 Minute reicht). Beiseite stellen und abkühlen lassen. Dann den Parmesanschinken dünn reiben. Derweil die Schnitzel (ich hab Pute genommen) waschen, trocknen und mit Pfeffer u. Salz DEZENT (!!) würzen, weil der Schinken alleine schon reichlich Geschmack abgibt.

    2.Backofen vorheizen (225°C), Rest Olivenöl auf Backblech geben und die gesalzenen und mit der Hälfte des Rosmarins bestreuten Kartoffelspalten (s. separates Rezept) für rund 20 Minuten fertig garen lassen (ruhig mit Schale). Öfters dabei wenden, die kleben sonst am Backblech an und werden nicht allseitig braun.

    3.Den Parmesankäse dann in die Pfanne zum restlichen Rosmarin und dem Olivenöl geben und zu einer Paste vermengen. Die wird dann gleichmässig über die gewürzten Schnitzel auf einer Seite bestrichen. Dann den Schinken auf die Paste legen (oder gänzlich umwickeln, wird dann aber mehr Schinken notwendig sein) und mit Zahnstochern fixieren.

    4.Rund 10 Minuten, nachdem die Kartoffeln in den Ofen gekommen sind, die Schnitzel in einer Pfanne kurz heiß anbraten von beiden Seiten, dann Temperatur auf mittlere Temperatur herunterstellen (je nach Herdtyp)und fertig braten.

    5.Kartoffeln aus Backofen nehmen, alles auf Tellern drapieren, SourCreme dazu geben, fertig. Dazu einen gemischten Salat und trockenen Rotwein (z.B. Rijoja), das passt schon. Guten Appetit !

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von pappnase
    vom
    Profilbild von pappnase

Auch lecker

Kommentare zu „Schnitzel Serano,Rosmarinkartoffeln,SourCreme“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich