1. Home
  2. Rezept
  3. eingelegte Rosinen fürs Osterbrot, Osterkuchen

eingelegte Rosinen fürs Osterbrot, Osterkuchen

5 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Rosinen250 g
ca Kirschlikör200 ml
Schraubglas1 st
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
5 Min
  • 1.ich lege die Rosinen immer ein, damit das Gebäck nicht so trocken wir. Aber eigentlich in Rum. Wie das so ist, der Rum war alle. Was machen wir jetzt!!! Im Schrank stand noch eine Flasche Kirschlikör. Also nehmen wir den doch. Ein sauberes Schraubglas füllen mit Rosinen und anschließend mit Kirschlikör auf füllen. So das die Rosinen alle bedeckt sind. Fertig. Jetzt ca 5 Stunden ziehen lassen. Ich habe immer welche da, einfach wieder auf füllen. Wenn sie Rosinen raus genommen haben.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von h****w
    vom
    Profilbild von h****w

Auch lecker

Kommentare zu „eingelegte Rosinen fürs Osterbrot, Osterkuchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich