Pudding-Kirsch-Kuchen

Rezept: Pudding-Kirsch-Kuchen
Aus der Bärchenküche
Aus der Bärchenküche
31
21977
37
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept favorisieren
Auf meine Einkaufsliste
Foto hochladen
ZUTATEN
********Für den Teig***********
250 Gramm
Mehl
200 Gramm
Zucker
250 Gramm
Magarine
4
Eier
0,5 Päckchen
Backpulver
****** Für den Pudding**************
2 Päckchen
Vanille Pudding
750 ml.
Milch
120 Gramm
Zucker
3 Becher
Schmand
1 Glas
Schattenmorellen
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
31.03.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1331 (318)
Eiweiß
3,7 g
Kohlenhydrate
68,5 g
Fett
2,8 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Pudding-Kirsch-Kuchen

ZUBEREITUNG
Pudding-Kirsch-Kuchen

1
Magarine, Zucker, Mehl, Eier und Backpulver zu einem Teig verarbeiten, in eine Springform geben und bei 200°C im vorgeheiztem Backofen ca. 15 Min.backen.
2
Aus dem Pudding Pulver, Milch und Zucker einen Pudding machen, mit dem Schmand vermischen, und auf den Teig geben.
3
Die Schattenmorellen in einem Sieb gut abtropfen lassen, auf den Pudding geben und den kuchen weitere 15 Min. backen.

KOMMENTARE
Pudding-Kirsch-Kuchen

   Anfaenger123
Leider ist der Kuchen nicht gelungen, da ich nur eine 26er Springform benutzt habe. Es müsste mindestens eine 28er sein. Wäre gut wenn man die Größe der Backform angibt. Für jemanden der keine Erfahrung hat ist das sehr hilfreich. Als ich die Puddingmasse auf den Teig gegeben habe ist alles übergelaufen.
HILF-
REICH!
Benutzerbild von murga
   murga
Für mich bitte mit Butter! Sonst kann ich nur eins sagen prima Rezept 5*
Benutzerbild von mamamia77
   mamamia77
Sieht seeehr lecker aus! LG Patrizia
Benutzerbild von suppenkasper08
   suppenkasper08
Der wird auf jeden Fall probiert - klingt super! 5* Gruß Holger
Benutzerbild von sabiangi
   sabiangi
Das sieht mal wieder sehr l*e*c*k*e*r aus was du da gezaubert hast…. LG Heiko

Um das Rezept "Pudding-Kirsch-Kuchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.