Los
Newsletter bestellen

Pudding-Kirsch-Kuchen

Aus der Bärchenküche
5,00
bisher 84 Bewertungen
, 30 Kommentare,
34 Mal favorisiert, 6749 Mal aufgerufen
Drucken
Zu Favoriten
Rezept Melden
Zutaten für
Personen
Rezept: Pudding-Kirsch-Kuchen
Rezept mit Bild: Pudding-Kirsch-Kuchen
Bild einstellen
********Für den
Teig***********
250 GrammMehl
200 GrammZucker
250 GrammMagarine
4 Eier
0.5 PäckchenBackpulver
****** Für den
Pudding**************
2 PäckchenVanille Pudding
750 ml.Milch
120 GrammZucker
3 BecherSchmand
1 GlasSchattenmorellen

Rezept Zubereitung Pudding-Kirsch-Kuchen

1 Magarine, Zucker, Mehl, Eier und Backpulver zu einem Teig verarbeiten, in eine Springform geben und bei 200°C im vorgeheiztem Backofen ca. 15 Min.backen.
2 Aus dem Pudding Pulver, Milch und Zucker einen Pudding machen, mit dem Schmand vermischen, und auf den Teig geben.
3 Die Schattenmorellen in einem Sieb gut abtropfen lassen, auf den Pudding geben und den kuchen weitere 15 Min. backen.
Rezeptinfos für:

Pudding-Kirsch-Kuchen

Schwierigkeitsgrad leicht
Zubereitungszeit nicht angegeben
Preiskategorie
 
Nährwerte pro 100 g:
kj(kcal) 1532 (366)
Eiweiß 4,2 g
Kohlenhydrate 79,2 g
Fett 3,3 g
Modische Farbtupfer
Modische Farbtupfer
Wer Converse trägt ist angesagt. Jetzt gibt es endlich die neue Kollektion!
 
Deutschland grillt!
Deutschland grillt!
Extrem heiß: Zwei verchromte Grillroste und ein höhenverstellbares Ablagegitter.

Kommentare (bisher 30) zu:

Pudding-Kirsch-Kuchen

Bewertung für Pudding-Kirsch-Kuchen bitte oben rechts abgeben!
Maître
20.07.2013 02:03 Uhr
Für mich bitte mit Butter! Sonst kann ich nur eins sagen prima Rezept 5*
Küchenchef
02.04.2012 19:29 Uhr
Sieht seeehr lecker aus! LG Patrizia
Maître
01.04.2012 22:44 Uhr
Der wird auf jeden Fall probiert - klingt super! 5* Gruß Holger
Maître
01.04.2012 17:28 Uhr
Das sieht mal wieder sehr l*e*c*k*e*r aus was du da gezaubert hast…. LG Heiko
Küchenchef
01.04.2012 15:40 Uhr
Eine sehr leckere Zubereitung. LG Karo
Maître
01.04.2012 11:15 Uhr
Lecker dein Kirschkuchen, komm heute nachmittag dann mal zum Kaffee vorbei ;-) ***** GLG Steffi
Maître
01.04.2012 08:18 Uhr
Pudding und Obst......einfach perfekt für Kuchen.......LG Sabine
Maître
01.04.2012 06:10 Uhr
... es ist Sonntag und ich habe alles im Haus ... jetzt rate mal, was es heute Nachmittag für einen Kuchen bei uns gIbt ... ☆☆☆☆☆ ...
Maître
31.03.2012 21:11 Uhr
Ist ja nicht unbedingt geeignet für eine Frühlingsdiät, aber bestimmt sehr lecker. Also was solls :-))) 5* & LG Bärbel
Maître
31.03.2012 19:37 Uhr
Hallo Andy, habe diesen Kuchen nachgebacken uns der ist köstlich. Einfach in der Zubereitung und sehr lecker. Hab anstatt Margarine Butter genommen und den Kuchen in einer rechteckigen Springform gebacken, da mir der Teig und der Belag so viel schienen. Also passt super in eine größere Backform. Da ich mit dem Kirschsaft nichts anzufangen wusste, habe ich diesen mit einem Teelöffel Speisestärke verrührt und aufgekocht. Dann auf den Kuchen verteilt, sieht optisch sehr schön aus. Werd diesen Kuchen ganz bestimmt öfter backen, danke für das Rezept. Lg hati

Pudding-Kirsch-Kuchen-Rezept kommentieren

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar abgeben zu können.

Kochbar.de > Rezept > Pudding-Kirsch-Kuchen
© kochbar.de: Pudding-Kirsch-Kuchen Rezept - Pudding-Kirsch-Kuchen Rezepte kochen. Insgesamt 420422 Rezepte bei kochbar.de