1. Home
  2. Rezept
  3. Bergische Kaffeetafel

Bergische Kaffeetafel

10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 12 Personen
Landbrot1000 g
Schwarzbrot2 Pfund
Blatz oder Stuten2 Stück
Butter etwas
Blutwurst etwas
Leberwurst fein + grob etwas
Landschinken etwas
Schwarzwälderschinken etwas
Braunschweiger Mettwurst etwas
Käse nach Belieben etwas
verschiedene Marmeladen etwas
Milchreis mit Zimtzucker etwas
Waffeln1 Rezept
Waffeln sehr fein1 Rezept
Eierlikör-Marmorkuchen1
Kaffee + Tee etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
10 Min
Gesamtzeit:
10 Min
  • 1.Ich wollte schon immer mal zur Bergischen Kaffeetafel laden und habe das an meinem letzten Geburtstag in die Tat umgesetzt. Eigentlich gehört ganz stilecht eine "Dröppelmina" dazu aber als Ersatz war es bei mir eine Senseo, die dröppelt manchmal auch.

    2.Wichtig sind Waffeln, Milchreis mit Zimtzucker, verschiedene Brotsorten, Marmeladen, eine deftige Wurstplatte und Käseplatte. Ich habe noch einen Eierlikör-Marmorkuchen mit auf die Tafel gegeben.

    3.Angefangen wird mit den süßen Sachen, Waffeln mit Marmelade, Milchreis mit Zimtzucker und Blatz mit Marmelade.

    4.Danach greift man zu den herzhaften Sachen, Brot mit Wurst, Schinken und Käse.

    5.Nach einer Bergischen Kaffeetafel ist man pappsatt und braucht zur besseren Verdauung vielleicht einen Klaren.

  • Hier sind alle Rezepte die auch in meinem Kochbuch zu finden sind

    6.http://www.kochbar.de/rezept/429982/Eierlikoer-Marmorkuchen.html

    7.http://www.kochbar.de/rezept/429984/Waffeln-sehr-fein.html

    8.http://www.kochbar.de/rezept/429986/http://www.kochbar.de/rezept/429986/Waffeln.html.html

    9.http://www.kochbar.de/rezept/429987/Milchreis-mit-Zimtzucker.html

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von p****e
    vom
    Profilbild von p****e

Auch lecker

Kommentare zu „Bergische Kaffeetafel“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich