1. Home
  2. Rezept
  3. Vegetarisch - gegrilltes Backofengemüse "Mediterran"

Vegetarisch - gegrilltes Backofengemüse "Mediterran"

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Kartoffeln500 g
Zucchini1 Stk.
Aubergine frisch1 Stk.
Paprika gelb1 Stk.
Paprika rot1 Stk.
Gemüsezwiebel1 gross
Öl3 EL
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
Rosmarin Gewürz etwas
Thymian Gewürz etwas
Oregano (Wilder Majoran) Gewürz etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
10 Min
Garzeit:
30 Min
Gesamtzeit:
40 Min
  • Vorbemerkung

    1.Die Kartoffeln sollten möglichst gleich groß sein und bitte keine mehlig kochenden nehmen. Wer mag kann auch noch fein gehackten Knoblauch unterheben.Ich habe das gelassen, weil ich noch einen Bärlauch-Dipp dazu gemacht habe.

  • Vorbereitung

    2.Kartoffeln falls nötig schrubben oder waschen, danach trocken tupfen. Kartoffeln ungeschält in etwa gleich große Stücke schneiden z.B. vierteln. Zucchini und Aubergine in gleich dicke Scheiben schneiden, Auberginenscheiben halbieren. Paprika putzen und in grobe Stücke schneiden. Zwiebel schälen und achteln.

  • Zubereitung

    3.Ein Backofenblech mit Backpapier auslegen und das Gemüse darauf verteilen. Alles großzügig salzen und pfeffern und mit den Gewürzen bestreuen. Die gewünschte Ölmenge darüber gießen und alles gut mit der Hand vermischen. Gemüse im Backofen auf mittlerer Schiene 30-40 Minuten bei 180° grillen, dabei etwa alle 15 Minuten auf Umluft gehen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von andrea21
    vom
    Profilbild von andrea21

Auch lecker

Kommentare zu „Vegetarisch - gegrilltes Backofengemüse "Mediterran"“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich