1. Home
  2. Rezept
  3. Lasagne al forno

Lasagne al forno

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
durchwachsener Räucherspeck ohne Schwarte)100 gr
Zwiebel1 Stück
Knoblauchzehen2 Stück
Suppengrün1 Bund
Olivenöl2 EL
Rinderhackfleisch oder Lammhack500 gr
gewürfelte Tomaten2 Dosen
Salz, Pfeffer etwas
Rosmarinzweige, die Nadeln davon, kleingehackt2 Stück
Basilikum, fein geschnitten1 Handvoll
Oregano½ TL
Majoran½ TL
Butter5 EL
Mehl4 EL
Milch600 ml
Muskatnuss frisch gerieben1 Prise
Mozarelle250 gr
frisch geriebener Parmesan200 gr
Lasagneblätter - ohne Vorkochen -350 gr
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Den Speck in kleine Würfel schneiden, die Zwiebel und den Knoblauch schälen und fein hacken. Das Suppengrün putzen, waschen und ebenfalls sehr klein schneiden. Den Speck in etwas Öl bei mittlerer Hitze anbraten, die Zwiebel, das Suppengrün und den Knoblauch zufügen. Dann das Hackfleisch beigeben und krümelig braten.

    2.Danach die Gewürze/Kräuter untermischen. Nun die Tomaten mit Saft beigeben und offen bei schwacher Hitze 30 Minuten köcheln lassen, ab und zu umrühren und herzhaft abschmecken. Nun den Backofen auf 180 Grad vorheizen.

    3.Die Butter für die Bechamelsauce in einem Topf erhtizen und das Mehl darin anschwitzen. Den Topf kurz vom Herd nehmen, etwas abkühlen lassen, dann die Milch einrühren und den Topf zurück auf den herd stellen. Unter ständigem Rühren einmal aufkochen und cirka 5 Minuten leise köcheln lassen. Die Sauce vom Herd nehmen und mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen.

    4.Zwischenzeitlich den Mozarella in dünne Scheiben schneiden. Nun die Lasagneform mit etwas Bechamelsauce austreichen, darauf nun die Lasagneblätter geben, Hackfleischsauce darüber streichen, dann die Bechamelsauce, etwas vom fein geschnittenen Mozarella und dem Parmesan geben. Nun wieder eine Lage Lasagneblätter und wie vor beschrieben, weiter

    5.ein schichten. Die letzte Schicht sollte aus Hackfleischsauce, Bechamelsauce und Käse bestehen. Nun Butter in Flöckchen auf der Masse verteilen und die Lasagne im Ofen cirka 30 Minuten backen. Dazu einen frischen, leckeren Salat reichen. ACHTUNG: die Lasagne stellt sich bei mir nur auf dem Foto so dunkel gar

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von rowiwo
    vom
    Profilbild von rowiwo

Auch lecker

Kommentare zu „Lasagne al forno“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich