1. Home
  2. Rezept
  3. Lammfleisch mit Kritharaki

Lammfleisch mit Kritharaki

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 5 Personen
Lammschulter ohne Knochen1200 gr.
Lorbeerblätter2
Möhren2
Zwiebeln2
Tomatenmark1 Spritzer
Tomatenpüree klein1 Dose
Salz, Pfeffer, Paprika gemahlen etwas
Kritharaki Reisnudeln1 Päckchen
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Lammschulter in große Stücke würfeln und in reichlich kaltem Wasser mit Möhren, Lorbeerblatt, Tomatenmark, Tomatenpüree, Salz, Zwiebeln fast gar köcheln lassen. Fleisch herausnehmen und beiseite stellen. Die Kritharaki in einen Bräter oder Auflaufform geben und gut mit dem Fleischsud übergießen. Im Backofen bei 190 Grad ca. 40 Minuten garen lassen. Die Reisnudeln sollten noch bissfest sein. Falls notwendig, noch Fleischsud hinzugeben. Ca. 10 Minuten vor Ende der Garzeit die Fleischstücke auf die Nudeln geben und mitgaren lassen. Abschmecken und fertig. Achtung: Die Konsistenz des Gerichtes sollte schön saftig sein, aber nicht mehr in der Flüssigkeit schwimmen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von m****e
    vom
    Profilbild von m****e

Auch lecker

Kommentare zu „Lammfleisch mit Kritharaki“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich