1. Home
  2. Rezept
  3. Latwerge

Latwerge

7 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Marmeladengläser etwas
Zwetschge frisch1,30 kg
Topf einstreichen .
Butter1 Teelöffel
Gelierzucker 2:1650 g
Sternanis2 Stk.
Gewürznelken2 Stk.
Pimentkörner frisch gemahlen2 Prise
Zimt gemahlen3 Teelöffel
oder :
Latwergegewürz2 Esslöffel
Gewürz gibt es im Fachhandel -z.B.Ossmann oder Herrmann etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
7 Std
  • 1.Zwetschgen waschen, entsteinen ,einschneiden .

    2.5 Liter Topf mit Butter ausstreichen

    3.Zwetschgen alle mit der Hautseite nach unten einlegen. Zucker, Sternanis und Zimt zufügen. Nun sollte das ganze am besten 4-6 Std, ziehen.

  • Achtung nicht rühren !!

    4.Kochen dabei nicht rühren,wenn die Masse kocht auf kleiner Stufe weitergaren. So weit kochen bis eine Masse entsteht die wie Apfelmus ist.Dies kann schon mal 3-4 Std.dauern.

  • Latwergegewürz :

    5.Wenn die Masse soweit ist rührt man das Latwergegewürz ein dann nur noch 5 Min kochen. Nun durch die flotte Lotte drehen und noch heiß in Gläser füllen. Gläser dann 5 Min.auf den Kopf stellen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von G****A
    vom
    Profilbild von G****A

Auch lecker

Kommentare zu „Latwerge“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich