1. Home
  2. Rezept
  3. BREAKFAST: Waffeln mit warmen Früchten (MIT und OHNE Waffeleisen)

BREAKFAST: Waffeln mit warmen Früchten (MIT und OHNE Waffeleisen)

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Vollkornmehl1 ¼ Tassen
Salz½ TL
Backpulver2 TL
Öl3 TL
Sojamilch flüssig1 ½ Tassen
Rohrzucker3 TL
Obst (Beerenmischung, Kirschen, oder nach Belieben)1 Tasse
Agar-Agar. Trockenprodukt½ TL

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Mehl, Backpulver, Zucker und Salz vermischen, dann 2 TL Öl und die Sojamilch hinzugeben und mit einem Schneebesen (oder Küchenmaschine) glatt schlagen.

  • 2.Einen kleinen Topf auf die Herdplatte stellen. Der Boden sollte gerade eben mit Wasser bedeckt sein und dann eine Tasse TK Früchte- oder Beerenmischung, verschieden Obstsorten aus dem Glas (ungezuckert) oder gerne auch frisches Obst hinzu geben. Das Ganze aufkochen lassen und 1/2 TL Agar-Agar hinzufügen und weitere 2 Minuten kochen lassen. Anschließend den Topf runter nehmen und die Früchte etwas abkühlen lassen.

  • Im Waffeleisen:

    3.Den Teig / die Masse mit einer Kelle auf das heiße Waffeleisen verteilen. Eisen zuklappen und backen lassen. Anschließend zusammen mit den noch warmen Früchten servieren.

  • In der Pfanne:

    4.1 TL Öl in eine beschichtete Pfanne geben und leicht erhitzen. Dann den Teig hinzugeben und bei mittlerer Hitze von beiden Seiten leicht bräunlich anbraten und zusammen mit den noch warmen Früchten servieren.

  • Im Backofen (Pizzaform):

    5.Die Pizzaform (1 große oder 2-3 kleine Formen) mit etwas Öl oder Magerine (Soja) ausstreichen, dann die Masse / den Teig gleichmäßig verteilen und bei 200°C (Ober- & Unterhitze) auf mittlerer Schiene leicht braun backen* zusammen mit den noch warmen Früchten servieren. *Die Backzeit variiert, je nach Mehl (Dinkel / Roggen, o.ä.) und nach der Menge die in der Form drin ist!

  • Tipps:

    6.1. Wer die Früchte süßen möchte kann Stevia, Ahornsirup, Agavendicksaft o.ä. verwenden. 2. Für schnelleres Erkalten, den kleinen Topf in einen mit kaltem Wasser gefüllten größeren Topf stellen!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von S****h
    vom
    Profilbild von S****h

Auch lecker

Kommentare zu „BREAKFAST: Waffeln mit warmen Früchten (MIT und OHNE Waffeleisen)“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich