1. Home
  2. Rezept
  3. 200g kuchen

200g kuchen

50 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Mehl200 g
Zucker200 g
Butter zimmerwarm200 g
Backpulver1 Pk.
Vanillezucker1 Pk.
Eier4 Stk.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
50 Min
  • 1.nach wunsch kann man dann in den teig noch kleine (wenn ich sage klein dann mein ich auch klein) Apfelstückchen, Rosinen, gehackte Haselnüsse, Mandeln, Kokosraspeln etc rein machen meiner war mit einem halben Apfel in kleine Würfel geschnitten und etwa 30g Kokosraspeln alles in eine schüssel und gut verrühren

    2.das ganze im vorgeheizten ofen bei 200°C ca 40min backen (in der Springform... bei der Kastenform müsst ihr selbst schauen wie lang die Backzeit ist hab ich noch nicht versucht) am besten für die erste halbe std mit alufolie abdecken sonst wird er zu dunkel stäbchenprobe nicht vergessen und gegebenenfalls die backzeit verlängern ist halt jeder ofen anders

    3.Kuchen abkühlen lassen und mit Puderzucker bestreuen

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von k****2
    vom
    Profilbild von k****2

Auch lecker

Kommentare zu „200g kuchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich