1. Home
  2. Rezept
  3. Kartoffelsuppe

Kartoffelsuppe

1 Std 30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Kartoffeln mehlig kochend gewürfelt500 gr.
Zwiebel gehackt1 Stk.
Speck durchwachsen gewürfelt100 gr.
Möhren in dünne Scheiben geschnitten2 Stk.
Petersilienwurzel in dünne Scheiben geschnitten1 Stk.
Porreestange frisch in dünne Streifen geschnitten1 Stk.
1 Stückchen Knollensellerie in grobe Stücke geschnitten etwas
Suppengrün getrocknet1 EL
Fleischbrühe klar2 l
Ein paar Spritzer Maggi etwas
Salz, Pfeffer etwas
Snibbels geschnittene heißwürsten praktisch wenn man nach dem vielen Gemüse schnibbeln keine Lust mehr hat1 GLAS
Wer mag kann natürlich auch geräucherte Mettendchen nehmen etwas
Margarine zum Braten1 EL
1 Schuß Weißwein etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 30 Min
  • Gemüse anschwitzen

    1.In einem hohen Suppentopf die Zwiebeln und den Speck anschwitzen. Die Kartoffeln und Möhren dazu. Alles mit anschwitzen und mit Salz und Pfeffer würzen. Jetzt die Petersilienwurzel, den Sellerie und den Porree dazu und etwas mit anschwitzen.

  • Das ganze in eine Suppe verwandeln

    2.Mit der Brühe auffüllen und das getrocknete Suppengrün dazu und noch ein paar Spritzer Maggi mit rein. An Suppen und Eintöpfen mag ich Maggi einfach gerne. Das ganze bei geschlossenenem Topfdeckel ca 1 Stunde leicht kochen lassen bis das ganz Gemüse schön zerkocht ist. Den Sellerie fische ich kurz raus und pürriere ihn mit etwas Brühe und gebe ihn wieder hinein. Das macht die Suppe noch sämiger, aber eben nicht zu dick

  • Fertig

    3.Alles nochmal abschmecken, die Snibbels hinein und ich gebe gerne noch einen Schuß Weißwein dran. GUTEN APPETIT Und morgen aufgewärmt schmeckt sie noch besser meine Kartoffelsuppe Hoffentlich kommen die Fotos einigermaßen rüber.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von c****0
    vom
    Profilbild von c****0

Auch lecker

Kommentare zu „Kartoffelsuppe“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich