1. Home
  2. Rezept
  3. Kuchen - Haselnuss-Schokostreusel-Sahne-Springform-Kuchen

Kuchen - Haselnuss-Schokostreusel-Sahne-Springform-Kuchen

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
Eier4
Zucker150 g
Prise Salz etwas
Sahne1 Becher
Margarine180 g
Vanillepuddingpulver1 Päckchen
Mehl300 g
Backpulver1 Päckchen
gemahlene Haselnüsse200 g
Schokostreusel180 g
Rum1 Schuss
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Meine Kühlschrank- und Schubladenfunde mussten verarbeitet werde. Außerdem ärgerte mich in normalen Rezepten immer die hohe Zucker- und Fettmenge

    2.Eier kräftig lange schlagen und dann mit Zucker und Salz richtig schaumig schlagen. Dann die Margarine und Sahne hinzugeben und wieder richtig lange schlagen.

    3.Puddingpulver, Backpulver und Mehl sieben und mit der Masse verrühren.

    4.Haselnüsse und Schokostreusel hineingeben und verrühren.

    5.Das Ganze war mir dann etwas zu zäh, da habe ich noch einen guten Schuss Rum untergerührt.

    6.1 Stunde bei 175 Grad in den Backofen geben.

    7.Hmmmmmmm, der Duft zieht durchs ganze Haus. Jetzt noch eine Tasse Kaffee und der Nachmittag ist gerettet.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von hexe2610
    vom
    Profilbild von hexe2610

Auch lecker

Kommentare zu „Kuchen - Haselnuss-Schokostreusel-Sahne-Springform-Kuchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich