1. Home
  2. Rezept
  3. Schwein : Pikant scharfes Schweine-Gulasch

Schwein : Pikant scharfes Schweine-Gulasch

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Schweinenuss1 kg
Porree1 Stange
Salz2 EßL
Zitronenpfeffer1 EßL
Senfmehl1 EßL
edelsüßen Paprika - Pulv2 EßL
Nüsse gemahlen2 EßL
Afrikagewürz1 TL
Pfeffer grob gemahlen etwas
Lorbeeblätter2 Stück
Wasser2 Tassen
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.In eine Auflaufform die Hälfte des geschnittenen Porrees geben...

    2....das Fleisch waschen und trocken tupfen, dann in Stücke schneiden und eine Hälfte auf den Porre legen, mit Salz, Paprikapulver, Senfmehl,den gemahlenen Nüsse und Zitronenpfeffer würzen und eine weitere Schicht Porree und Fleisch in die Auflaufform geben.

    3.Oben drauf habe ich die Lorbeeblätter gelegt und ein Tasse Wasser dazu geben, den Deckel drauf und das Ganze wird bei 180 Grad Heißluft im Backofen garen.

    4.Nach der ersten 3/4 Stunde habe ich die Auflaufform herausgenommen um nach zu schauen.....mmmmhhhh ... habe einmal alles gut durch gerührt, das Afrikagewürz und etwas Pfeffer,sowie eine weitere Tasse Wasser dazu gegeben...

    5....den Deckel wieder drauf und noch einmal gut 1/2 bis 3/4 Stunde im Backofen bei 180 Grad Heißluft garen - es war sehr lecker, auch OHNE das übliche Fett oder Öl zum anbraten....

    6.Wer die Soße andicken mag...ich habe sie so belassen da es Spätzle / Knöpfle dazu gab, Rezept hier in meinem Kochbuch.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Forelle1962
    vom
    Profilbild von Forelle1962

Auch lecker

Kommentare zu „Schwein : Pikant scharfes Schweine-Gulasch“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich