1. Home
  2. Rezept
  3. Kartoffelküchlein mit Zwiebelringen

Kartoffelküchlein mit Zwiebelringen

15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Reste von Kartoffelpüree etwas
Eier etwas
etwas Mehl etwas
Salz etwas
Muskat etwas
Zwiebel in Ringe geschnitten1
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
15 Min
  • 1.Ich hatte vom Vortag noch einen Rest Kartoffelpüree übrig. Diesen habe ich mit 2 Eiern und etwas Mehl versehen und alles vermengt. Das Ganze dann nochmals mit etwas Salz und Muskat abschmecken. Fett in einer Pfanne auslassen. Den Kartoffelpüree zu Küchlein formen und im Fett ausbacken. In der Zwischenzeit Zwiebel schälen und auf einem Hobel in feine Ringe schneiden. Mit Mehl bestäuben und in einer anderen Pfanne in etwas Fett kross braten. Über die Küchlein geben.

    2.Wir hatten dazu Spiegelei und einen gemischten Salat.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Linus1963
    vom
    Profilbild von Linus1963

Auch lecker

Kommentare zu „Kartoffelküchlein mit Zwiebelringen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich