1. Home
  2. Rezept
  3. Exotischer Eintopf mit integriertem Lachen

Exotischer Eintopf mit integriertem Lachen

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Ananas frisch½
Kichererbsen Konserve abgetropft2 Dosen
Ingwer, walnussgroß1 Stück
Zwiebeln2
Knoblauchzehe1
Kirschtomaten200 g
Butterschmalz2 EL
Schlagsahne200 g
Gemüsebrühe500 ml
Lorbeerblatt1
Bananen2
Limette frisch½
Currypulver1 TL
Zimt gemahlen1 Prise
Salz etwas
Pfeffer etwas
Papadam Fladen4 Stck
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Die Ananas halbieren und schälen, längs vierteln, Strunk herausschneiden und in kleine Stücke schneiden. Kichererbsen (2 Dosen abgetropft á 265 g) abspülen und abtropfen lassen. Ingwer schälen und sehr fein hacken. Zwiebeln und Knoblauch abziehen und würfeln. Tomaten waschen und würfeln.

    2.Butterschmalz in einem Topf erhitzen, Zwiebeln, Knoblauch und Ingwer darin andünsten. Curry dazugeben und kurz anrösten. Kichererbsen, Sahne, Brühe, Ananas und Lorbeerblatt hinzufügen, 10 Minuten köcheln lassen. Bananen schälen, in Scheiben schneiden, mit Limettensaft beträufeln.

    3.Inzwischen erhitze ich reichlich Öl in einer Pfanne um die Papadams (indische Fladenbrote aus Linsen- und Reismehl) laut Packungsanleitung auszubacken. Das dauert pro Fladen nur ca. 3-4 Sekunden. Die frittierten Fladen lege ich auf Küchenkrepp und bestreue sie nach Wahl mit scharzem Kümmel, Chili oder Sesam.

    4.Nun die Tomaten und Bananen zum Eintopf geben und erhitzen. Eintopf mit Salz, Pfeffer, Zimt abschmecken und das Lorbeerblatt entfernen. Nun noch etwas Curry oben drüber und mit dem Papadam servieren. Bei diesem Gericht geht die Sonne auf, nicht nur wegen der Farbe und den Kichererbsen, hihi.

    5.Ich habe diesmal noch ein Hühnerbrustfilet kleingeschnitten, angebraten und dann im Eintopf mitgegart. Eigentlich ist der Eintopf vegetarisch, aber mit Huhn schmeckt er auch lecker.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Garbitch
    vom
    Profilbild von Garbitch

Auch lecker

Kommentare zu „Exotischer Eintopf mit integriertem Lachen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich