1. Home
  2. Rezept
  3. Bärbel's Krustenbraten

Bärbel's Krustenbraten

1 Std 45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Krustenbraten vom Schwein1200 gr.
Möhren3 Stk.
Porree frisch½ Stange
Zwiebeln4 Stk.
Sellerie frisch1 Stk.
Senf scharf etwas
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
Paprikapulver scharf etwas
Honig1 Eßl.
Pflanzencreme etwas
gekrönte Brühe600 ml
Mehl etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 45 Min
  • 1.Nachdem das Fleisch abgespült und wieder abgetrocknet war, habe ich die Kruste mit einem scharfen Messer eingeschnitten, dabei habe ich Rechtecke gewählt, so ist das spätere schneiden in Scheiben etwas leichter. Dann die Unterseite und die Seiten gut mit scharfen Senf einstreichen. Mit Salz, Pfeffer und Paprikagewürz gut würzen. Pflanzencreme in einer Pfanne erhitzen und den Braten von der Unterseite und den Seiten gut scharf anbraten. Nicht die Kruste! Möhren schälen und zusammen mit Porree und Sellerie klein haken! Die Zwiebeln achteln. 300 ml der Brühe in eine hohe Auflaufform geben, Möhren, Porree, Sellerie darin verteilen. Den Braten darauf geben und die Zwiebeln ringsum verteilen. Das ganze in den bereits auf ca. 170 ° vorgeheizten Backofen geben, ca. 60 min garen lassen. Nach dieser Zeit die Form aus den Ofen nehmen und die Kruste mit Honig einreiben. Die restliche Brühe habe ich zusätzlich noch mit einem Eßl. Senf, Salz, Pfeffer und Paprikagewürz angerührt und dann dazu gegeben. Das ganze nochmals für ca. 45 min in den Backofen. Nachdem der Braten fertig ist, aus der Form nehmen. In einem Topf den Bratensud aufkochen und leicht mit Mehl abbinden. Achtung hierbei handelt es sich nicht um eine feine Sosse, sondern um eine gröbere, da ich die gesamten Zutaten wie sie waren mit angebunden habe. Dazu gab es Salzkartoffeln, Spätzle und Rahmgemüse. Bilder konnte ich leider keine machen, die Batterien waren leer und ich hatte keinen Ersatz..

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von schnarchfloh
    vom
    Profilbild von schnarchfloh

Auch lecker

Kommentare zu „Bärbel's Krustenbraten“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich