1. Home
  2. Rezept
  3. Mozartkugeln fruchtig "WorkingClass Style"

Mozartkugeln fruchtig "WorkingClass Style"

1 Std 20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Nougat Rohmasse200 gr
Marzipan Rohmasse200 gr
Orangeat100 gr.
Zucker30 gr.
weiße Kuvertüre200 gr
Kuvertüre Vollmilch50 gr
Zahnstocher etwas
Styroporplatte etwas
Speisefarbe blau1 Stück
Kokosfett gehärtet Prise
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 20 Min
  • Vorbereitung

    1.Nougat sollte kühl aber nicht zu kalt sein, Orangeat mit Zucker zerkleinern und in den Marzipan kneten.

  • The Core

    2.Nougat in 40 gleiche Teile schneiden und daraus Kügelchen drehen. Den Marzipan in 4 gleiche Teile schneiden und daraus wieder längliche Rollen formen. Jede Marzipan Rolle in 10 Teile schneiden und auch diese dann zu Kugeln drehen.

    3.Diese Zutaten dann erstmal wieder Kaltstellen da das weiterverarbeiten dann leichter geht.

  • Das Äußere

    4.Die weiße Kuvertüre in einer Schüßel im Wasserbad schmelzen. Da sie etwas cremiger ist als die dunklen Kuvertüren sollte man etwas Kokosfett beimischen. nun die Lebensmittelfabe einrühren, die ganze Tube.

    5.In einer weitern Schüßel die dunkle Kuvertüre schmelzen die dann zum garnieren verwendet wird.

  • Die Hochzeit

    6.Nun nimmt man sich ein Marzipankügelchen und drückt es in der Hand gleichmäßig dünn aus. Auf das Marzipan kommt nun die Nougatkugel und das Marzipan wird schön gleichmäßig um den Nougat gelegt. Nun nimmt man sich einen Zahnstochen und steckt in so tief hinein das man im Nougatkern steckt! Bitte nicht hindurchstecken, man brauch die Hilfe um die Kuvertüre schön um den Marzipan zu bekommen ohne das die Kugel sich lößt.

    7.Nun die ganzen aufgespießten Kugeln einzeln in die blaue Schokolade tunken, überschüßige Schokolade ablaufen lassen und dann mit dem Zahnstocher auf dem Styropor fixieren.

    8.und ca. 20 Minuten auskühlen lassen.

  • Deko

    9.Aus Papier sich eine kleine Tüte bauen und die Dunkle Schokolade einfüllen. solange die Schokolade warm ist wird sie nach eigenem ermessen über die Pralienen verteilt. bis man meint das es wunderschön aussieht. noch kurz die Garnitur auskühlen lassen fertig.

  • Inspiration

    10.http://www.kochbar.de/rezept/415669/http://www.kochbar.de/rezept/415669/Mozartkugeln.html.html

    11.Danke @Nadine89

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von WorkingClass
    vom
    Profilbild von WorkingClass

Auch lecker

Kommentare zu „Mozartkugeln fruchtig "WorkingClass Style"“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich