1. Home
  2. Rezept
  3. Frigga

Frigga

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Kartoffel1 kg
Bauchspeck gewürfelt1 kg
Käse gerieben500 g
Pfeffer etwas
Gemüsezwiebel4 Stück
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Die Kartoffeln kochen und anschließend würfeln.

    2.Den Bauchspeck (falls er noch nicht gewürfelt ist) ebenfalls in Würfel schneiden.

    3.Käse reiben oder gleich gerieben kaufen. Es eignet sich jeder Käse, der leicht schmilzt.

    4.Nun den Speck in die Pfanne geben und auslassen. Fett abgießen. Speck aus der Pfanne nehmen.

    5.Zwiebel in Würfel schneiden und in einen Teil des ausgelassenen Fettes weichdünsten.

    6.Nun die Kartoffeln hinzufügen und erwärmen. Speck wieder reingeben. Anschließend den Käse rübergeben und warten bis er geschmolzen ist. - Alles miteinander vermischen. Nun nur noch pfeffern und servieren.

  • Wichtig!!!!!!

    7.Es braucht kein Salz dazugegeben werden, da der Speck und auch der Käse an und für sich schon salzig genug sind.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von 4****i
    vom
    Profilbild von 4****i

Auch lecker

Kommentare zu „Frigga“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich