1. Home
  2. Rezept
  3. Bulette aus Hähnchenfleisch

Bulette aus Hähnchenfleisch

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
Hähnchenfleisch600 g
Bauchspeck, geräuchert300 g
große Zwiebel1
Brötchen vom Vortag1
Knoblauchzehe1
Ei1
Salz, Pfeffer, Paprikapulver etwas
Muskat, Majoran etwas
Senf1 EL
Milch etwas
Semmelmehl etwas
Öl etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Vorweg: Ich habe eine Küchenmaschine mit einem Fleischwolf, diesen aber bisher nicht benutzt. Das sollte sich nun ändern und so habe ich das folgende Rezept ausprobiert - und die Buletten sind wirklich lecker geworden.

  • 2.Vorher: Brötchen in warmer Milch einweichen. Hähnchenfleisch in ca. 3 cm große Stücke schneiden, ebenso den Bauchspeck (ein bisschen Fett muss sein - Geschmacksträger und für die Bindung), Knorpel und Schwarte abschneiden. Zwiebel in Stücke schneiden, Knoblauch schälen.

  • 3.Fleisch, Zwiebel und Knoblauch durch den Fleischwöf geben, zuletzt das ausgedrückte Brötchen. Fleischmasse mit Ei und den Gewürzen nach Geschmack vermengen. Ggf. noch etwas Semmelmehl zugeben, wenn die Masse zu weich ist.

  • 4.Buletten je nach gewünschter Größe formen und in Öl langsam ausbraten. Sie müssen unbedingt durchgebraten sein.

  • 5.Dir Buletten kann man gut für Gäste vorbereiten - dann nur noch mal warmmachen oder auch einfrosten.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von kuechenschelle
    vom
    Profilbild von kuechenschelle

Auch lecker

Kommentare zu „Bulette aus Hähnchenfleisch“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich