1. Home
  2. Rezept
  3. Kochkäse aus der Mikrowelle

Kochkäse aus der Mikrowelle

10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Harzer Käse gelb fest1
Kümmel1 Teelöffel
Ra...a1 Esslöffel
Milch5 Esslöffel

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
10 Min
  • 1.Also der Käse sollte noch richtig fest(Quarkig) sein so richtig schön weiss in der Mitte. Also ebendiesen in Würfel schneiden und in eine Mikrowellen geeignete Schüssel geben die Milch und den Kümmel und die Ra..a( es geht auch andere Margarine)dazugeben und für 3 min bei 600 Watt in die mikrowellestellen und schmelzen lassen einmal kurz durchrühren und nochmal 1 min in die Mikrowelle stellen Den Kochkäse nunfür mehrere Stunden kalt stellen und mit dunklem Bauernbrot oder Brötchen servieren . Einfach aber sehr lecker. Wer keine Mikrowelle hat kann das Ganz auf kleiner Flamme auf dem Herd machen aber dabei niemals aufhörenzu rühren weil der Käse sehr schnell anbrennt,dauertaber sehr viel länger

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von H****4
    vom
    Profilbild von H****4

Auch lecker

Kommentare zu „Kochkäse aus der Mikrowelle“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich