1. Home
  2. Rezept
  3. Sauerbraten selber einlegen bitte nicht Bewerten

Sauerbraten selber einlegen bitte nicht Bewerten

2 Tageleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Rind Bratenfleisch frisch600 Gramm
Möhre1
Zwiebel1
Sellerieknolle¼
Wasser¼ Liter
Lorbeerblätter3
Pimentkörner5
Wacholder5
Pfefferkörner10
Senfkörner½ Teelöffel
Essigessenz6 Spritzer
Zitrone4 Spritzer
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
5 Min
Garzeit:
10 Min
Ruhezeit:
2 Tage
Gesamtzeit:
2 Tage
  • 1.Das Fleisch waschen und in eine gut verschliessbare Schüssel legen, Die Zwiebel ,Möhre,und den Sellerie schälen und in kleine würfel schneiden alles in 1/4 Liter Wasser aufkochen die Gewürze dazugeben und den Essig und die Zitrone dazugeben mit dem Essig vorsichtig sein den zu Sauer sollte es ja auch nicht werden zwischendurch immer mal abschmecken wenn der Sud den passenden Geschmack hat den Sud abkühlen lassen . Wenn er nur noch lauwarm ist über das Fleisch geben und die Dose gut verschliessen und für mindestens 2 Tage in den Kühlschrank stellen das Fleisch mehrmals täglich wenden. Ich habe das Fleisch Donnerstag eingelegt und wir wollen es am Sonntag essen.mit Fotos von Tag zu Tag.

    2.Zur weiterenVerarbeitung siehe mein Rezept

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von H****4
    vom
    Profilbild von H****4

Auch lecker

Kommentare zu „Sauerbraten selber einlegen bitte nicht Bewerten“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich