1. Home
  2. Rezept
  3. Ingwerlikör Ingwerschnaps

Ingwerlikör Ingwerschnaps

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 20 Personen
frischer Ingwer, geschält50 g
Nelken2
Pimentkörner1 Teel.
weißer Kandis100 g
Apfelsaft½ l
Doppelkorn oder Rum½ l
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Den Ingwer schälen und würfeln. Mit den Nelken und den Pimentkörnern in einen Topf gebgen.

  • 2.Den Apfelsaft und den Kandis dazugeben und alles zusammen 15 Minuten köcheln lassen und dann abkühlen.

  • 3.Den Sud mit dem Schnaps in ein Gefäß mit Deckel geben. Dann kommt das Ganze für eine Woche in den Kühlschrank. Täglich einmal schütteln.

  • 4.Anschließend durchsieben und abfüllen. Hmmmmmmmmmmmmm der war so lecker, da habe ich gleich die doppelte Menge angesetzt.

  • 5.Da ich weder Doppelkorn noch weißen Kandis hatte, habe ich dieses Mal Wodka ( stand noch in der Bar rum ) und braunen Kandis genommen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von hexe2610
    vom
    Profilbild von hexe2610

Auch lecker

Kommentare zu „Ingwerlikör Ingwerschnaps“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich