1. Home
  2. Rezept
  3. Kochen: Versteckter Lachs

Kochen: Versteckter Lachs

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Lachsfilet250 g
= 2 Stück, tiefgefroren etwas
Blattspinat tiefgefroren50 g
Frischkäse120 g
Meerrettich Konserve1 EL
Kräutersalz für Fisch ... RZ in meinem KB1 TL
Blätterteig1 Rolle
Eiweiß1
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Lachsfilet und Spinat in einem Sieb auftauen.

    2.Blatterteig aufrollen und 1x durchschneiden.

    3.Frischkäse, Meerrettich und Fischgewürz verrühren und dann in die Mitte der beiden Blätterteigteile streichen.

    4.Je 1 Stück Lachsfilet darauflegen. Spinat auf beide Lachsstücke verteilen.

    5.Nun die schmalen Seiten des Blätterteig umklappen (sieh Foto) und dann ringsum mit Ei einpinseln (man kann auch Eigelb nehmen, hatte aber noch Eiweiß übrig). Anschließend die Längsseiten ebenfalls zur Mitte über den Fisch klappen. Alles nochmals mit Ei einpinseln.

    6.Die Lachspäckchen auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen.

    7.Im auf 180°C Umluft vorgeheizten Backofen ca. 25-30 Minuten backen, dann noch kurz ziehen lassen.

    8.PS: Ich werde, wenn ich dies wiedermal mache, die Lachsfilets ein- oder zweimal durchschneiden und daraus kleinere Päckchen machen, bevor ich sie in Blätterteig wickle, da sie doch (für uns) sehr groß waren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von rainbow3
    vom
    Profilbild von rainbow3

Auch lecker

Kommentare zu „Kochen: Versteckter Lachs“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich