1. Home
  2. Rezept
  3. Schinkenröllchen

Schinkenröllchen

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
Zwiebeln gehackt2
Champignons in Scheiben2 Gläser
Kochschinken18 Scheibe
Sahne1 Liter
Mehl3 EL
Butter etwas
Käse gerieben Gramm
Milch etwas
Salz, Pfeffer, Paprika etwas
evtl. Tomaten etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.Die Zwiebeln klein hacken. Champignons abgießen, ggf. noch in Scheiben schneiden, falls es ganze Köpfe sind. Butter in einer Pfanne auslassen, Zwiebeln und Champignons darin anschwitzen, bis sie leicht gebräunt sind, mit den Geüwrzen abschmecken. Die Pfanne vom Herd nehmen.

    2.Nun eine Scheibe Schinken auf einen Teller legen, darauf ca. einen Eßl. der Champignon-Zwiebel-Mischung geben und den Schinken aufrollen. Das Röllchen in eine gebutterte Auflaufform geben. So weiter verfahren, bis alle Scheiben Schinken aufgerollt nebeneinander in der Form legen. Sollte noch etwas von der Champignon-Zwiebel-Maße übrig ist, über den Schinken-Röllchen verteilen.

    3.Nun in die Pfanne die Sahne gießen und eine Soße herstellen. Mehl und MIlch miteinander vermischen und ein wenig davon zu der Sahne geben. Verrühren und aufkochen lassen. Sollte die Soße noch nicht cremig genug sein, noch etwas von dem Mehl-Milch dazugeben. So weiter, bis die Soße die gewünschte Konsostenz hat. Danach ebenfalls über den Schinkenröllchen verteilen.

    4.Nach belieben kann man jetzt noch Tomatenscheiben oben drauf verteilen.

    5.Nun bei 200°C ca. 20 MInuten im Backofen backen. Nach 10 Minuten den Käse drüber streuen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mutter0506
    vom
    Profilbild von mutter0506

Auch lecker

Kommentare zu „Schinkenröllchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich