1. Home
  2. Rezept
  3. Spargel -Möhren -Risotto

Spargel -Möhren -Risotto

38 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Möhren300 Gramm
Spargelbruch300 Gramm
Zwiebel1 Stück
Rundkornreis275 Gramm
Gemüsebrühe750 ml
Orangensaft100 ml
Butter2 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
38 Min
  • 1.Möhren längs viertel und in 2 cm Stücke schneiden Spargel ebenfalls in 2cm Stücke schneiden Zwiebel fein hacken oder würfeln

    2.Zwiebel und Möhre in der Butter 5 min. dünsten dann den Reis einstreuen und ebenfall dünsten bis er leicht glasig wird. Eine Tasse Brühe und den Spargel hinzugeben.

    3.nun die Flüssigkeit verdampfen lassen und das Rühren dabei nicht vergessen. Jetzt den O-Saft mit der restl. Brühe vermischt eingeben und ganz leicht weiter köcheln lassen. Den Reis immer stets mit Brühe bedeckt halten. Nach 18 min. sollte die Flüssigkeit fast verdampft sein und der Reis müsste bissfest sein. Alles mit Salz und Pfeffer abschecken.

    4.zum Anrichten kann man noch eine Möhre fein raspeln und auf das Risotto geben und mit etwas frischem Basilikum garnieren, fertig!!. Auch eignet sich hervorragend der Braten vom Vortag wenn man ihn in feinen Stücken untermischt. Egal ob Rind, Schwein oder Pute.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von y****i
    vom
    Profilbild von y****i

Auch lecker

Kommentare zu „Spargel -Möhren -Risotto“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich