1. Home
  2. Rezept
  3. Fleischlos : Schwäbischen Kartoffelsalat mit Bärlauchbratlingen

Fleischlos : Schwäbischen Kartoffelsalat mit Bärlauchbratlingen

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Bärlauchbratlinge aus dem Bioladen1 Pack
Pellkartoffeln5 heiße
Zwiebel1 mittelgroße
Öl, Essig,Pfeffer etwas
Gemüsebrühe1 Tasse
Salat1
Salz und Pfeffer etwas
Essig und Öl etwas
Kräuter nach Wahl etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • Kartoffelsalat

    1.Die Pellkartoffeln abpellen und in kleine Scheiben schneiden, mit Salz, Pfeffer, Essig und Öl anmachen, ich mache gern eine Tasse Gemüsebrühe dazu, die Zwiebel klein hacken und unterrühren und alles gut durchziehen lassen.

  • Salat

    2.Den Salat waschen und trocken schleudern, klein schneiden und mit Essig,Öl,Salz und Pfeffer anmachen, ich habe Tk-Kräuter dran gemacht, die ich in den Sommermonaten ernte und auf Vorrat einfriere.

  • Bratlinge

    3.Die Bratlinge habe ich neulich bei einem Besuch im Bio-Laden gefunden....ich wollte sie ausprobieren und sie waren sogar sehr lecker. Sehr locker, gut gewürzt und schnell zuzubereiten, nur in heißes Fett geben und von beiden Seiten braten.

    4.Teller raus....los geht der Schmaus ;-)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Forelle1962
    vom
    Profilbild von Forelle1962

Auch lecker

Kommentare zu „Fleischlos : Schwäbischen Kartoffelsalat mit Bärlauchbratlingen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich