1. Home
  2. Rezept
  3. Joghurt selber machen

Joghurt selber machen

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Frischmilch 3,5%1 Liter
Joghurt 3,5 %Fett½ Becher
Granatapfelkerne etwas
Ahornsirup etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Die Milch aufkochen lassen und vom Herd ziehen solange abkühlen bis man den Finger drin lassen kann bis man bis 11 gezählt hat. Dann den Joghurt einrühren den Topf mit einem Tuch abdecken und über Nacht auf die Heizung stellen.

    2.Den nächsten Tag in den Kühlschrank stellen, ich habe ihn mit Ahornsirup und Granatapfelkernen gegessen.

    3.Jetzt habe ich einen Joghurtbereiter das heißt die Milch kalt mit dem Joghurt anrühren in den Joghurtbereiter geben und über Nacht stehen lassen. Ca 20 Stunden aber nach 12 Stunden schalte ich ihn aus.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von M****2
    vom
    Profilbild von M****2

Auch lecker

Kommentare zu „Joghurt selber machen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich